Ernst-Abbe-Str. 2 | 25337 Elmshorn +49 4121-4771-0
Familienunternehmen in 3. Generation
Vom Kinderteller zum
Weltmarktführer
Ein Unternehmen mit Tradition
Die Familie Wiebold verwöhnt Sie seit 1968.
Einzigartiges Engagement in Trüffelpralinen – dieses Motto verfolgen wir bei Wiebold seit mehr als 50 Jahren mit viel Power und besonderer Leidenschaft. Was in einer kleinen Küche begann, ist heute ein erfolgreiches Unternehmen, das mit seinen Trüffelpralinen die ganze Welt verwöhnt. Was anderes als die feinsten Zutaten kommt uns nicht in die Trüffel – und das noch heute nach den Originalrezepturen von unserem Gründer Rolf H. Wiebold. Unsere Qualität schätzen Schokoladenliebhaber weltweit. Und darauf sind wir stolz.

Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens

Von einer kleinen Küchenproduktion zum weltweit exportierenden Trüffelpralinenhersteller:
Die Erfolgsgeschichte der Wiebold Confiserie.

Die Wiebold Historie ...

Erfolg ist Teamarbeit
Unsere Mitarbeiter sind
unser Herzstück.
Unsere Mitarbeiter sind unser Herzstück und verdienen höchste Wertschätzung, denn ohne sie wäre der Erfolg unseres Unternehmens nicht möglich. Deshalb ist es uns besonders wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das eine familiäre Atmosphäre, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation bietet. Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit ihr Potenzial voll auszuschöpfen und sich bei uns einzubringen und weiterzubilden.
Neuen Ideen stehen wir jederzeit offen gegenüber. Internationalität ist bei uns ein fester Bestandteil der Firmenkultur. In allen Bereichen arbeiten Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Wir ziehen immer gemeinsam an einem Strang, denn nur so können wir unsere Ziele erreichen. Wir respektieren die individuellen Lebensumstände und haben deshalb in vielen Bereichen flexible Teilzeitmodelle entwickelt, die es ermöglichen, Beruf und Familie zu vereinbaren. Bei uns heißt es nicht Work-Life-Balance, sondern
Work-Life-Sweet-Balance
, denn Naschen wird bei uns zum Genuss.

  • Vertrieb

    Karolina: Meine Lieblingspraline ''Himbeer-Joghurt''

  • 50 Jahre Wiebold

    50-jähriges Firmenjubiläum

    Am 10. Mai 2019 feierten wir unser 50-jähriges Bestehen.

  • Teamevents

    Xletics Run & Serengeti-Run 2019

    Auch im Jahr 2020 werden wir wieder an mehreren Teamevents teilnehmen.

  • Betriebsleitung

    Dirk: Meine Lieblingspraline ''Scotch Whisky''

  • Artwork and Design

    Mathias: Meine Lieblingspraline ''Bourbon Vanille''

Engagement
Soziales Engagement
Einzigartiges Engagement in Trüffelpralinen – das ist seit über 50 Jahren unser Leitspruch. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Gesellschaft und unsere Umwelt. Als mittelständisches Unternehmen wissen wir um die Bedeutung und Relevanz eines funktionierenden sozialen und ökologischen Systems und möchten deshalb einen stetigen Beitrag leisten, um dieses zu erhalten und zu verbessern. Wir engagieren uns für verschiedene Projekte und unterstützen Vereine, die langfristige Entwicklungsarbeit leisten. Auch der Umweltschutz liegt uns am Herzen. Wir setzen zum Beispiel auf einen bedarfsorientierten Energieverbrauch und sparen überall dort Energie, wo es möglich ist.  Wir achten auf Nachhaltigkeit und fairen Handel bei dem Bezug unserer Rohstoffe und durch ein partnerschaftliches Supply Chain Management optimieren wir unsere Lieferketten.
  • Text Hover

Sie haben Fragen an uns?

Oder möchten uns ein Feedback geben?