Ernst-Abbe-Str. 2 | 25337 Elmshorn +49 4121-4771-0
Die beste Qualität für unsere Kunden 
Qualität ist für uns
ganzheitlich verpflichtend
Qualität muss tagtäglich gelebt werden

„Ich habe den Beruf des Süßwaren-Technologen gelernt und führe das Unternehmen seit 40 Jahren als selbstständiger Unternehmer. In dieser Zeit haben wir unzählige Kunden mit unseren hochwertigen Trüffelpralinen begeistert. Für die Qualität meiner Produkte verbürge ich mich mit meinem Namen. Wir tun alles, um für Sie ein einzigartiges Genusserlebnis zu kreieren.“
  • Text Hover
  • Text Hover
    Walter R. Wiebold | Geschäftsführer
Qualität ist für uns ganzheitlich verpflichtend.
Hier finden Sie detaillierte Informationen
zu unseren Qualitätsstandarts.
Bereits 1980 hat unser Inhaber, Walter R. Wiebold, ein umfassendes Qualitätsmanagement eingeführt und war damit Vorreiter auf diesem Gebiet. Vom Wareneinkauf bis zum Versand der fertigen Trüffelpralinen unterliegt unser gesamter Fertigungsprozess umfassenden Qualitätskontrollen und entspricht den höchsten Qualitätsstandards. Dies belegen auch unsere IFS- und BRC Zertifizierungen auf hohem Niveau. Unser Qualitätsmanagement wird regelmäßig von unabhängigen Experten kontrolliert.
  • Was ist eine Trüffelpraline?

    (K)ein Trüffel!

    Trüffelpralinen zeichnen sich durch eine besonders hohe Qualität der Rohwaren aus. Neben der hochwertigen Schokolade darf nur Milchfett in Form von Butter, Sahne und Kondensmilch eingesetzt werden. Pflanzliche Fette sind nicht erlaubt. Ihren Namen hat die Trüffelpraline ihrer Ähnlichkeit mit dem Aussehen eines Trüffelpilzes zu verdanken.

  • Immer frisch hergestellt

    Handgefertigte Pralinen

    Unsere Trüffelpralinen werden immer frisch erst kurz vor der Auslieferung hergestellt. Die geigelten Trüffel werden nach wie vor traditionell von Hand gefertigt. Zu besonderen Anlässen dekorieren unsere Mitarbeiter ausgewählte Sorten liebevoll von Hand mit saisonalen Motiven. So sind unsere handgefertigten Trüffelpralinen auch für das Auge ein wahrer Genuss.

  • Karton aus Frischfaser

    Verpackung

    Bei der Verpackung legen wir größten Wert auf die Sicherheit unserer Konsumenten. Wir setzen nur hochwertigen Karton aus Frischfaser ohne Verunreinigungen ein. Alle Materialien sind extra zur Verpackung von Lebensmitteln entwickelt worden, um eine Migration von Fremdstoffen zu vermeiden und die Trüffelpralinen optimal zu schützen. Außerdem sind alle unsere Verpackungsbestandteile

  • Rohstoffe die unseren hohen Qualitätsanforderungen entsprechen

    Rohstoffe

    Für unsere Trüffelpralinen setzen wir nur Rohstoffe ein, die unseren hohen Qualitätsanforderungen entsprechen. So kommen feinste Edelbitterschokolade, frische Butter, hochwertige Spirituosen und natürliche Aromen zum Einsatz. Außerdem verzichten wir auf Konservierungsstoffe und alle unsere Produkte sind glutenfrei.

Wir übernehmen Verantwortung
für Mensch und Umwelt
 … daher setzen wir auf UTZ und Fairtrade.
Das UTZ-Programm ist eine Zertifizierung für Kakao und hat zum Ziel die sozialen, ökologischen und ökonomischen Bedingungen in den Anbauländern zu verbessern.
Der UTZ-Verhaltenskodex gibt Kriterien für die Verbesserung des Umweltschutzes,
der Anbaumethoden und der Arbeitsbedingungen vor.

Das Fairtrade Cocoa Program
setzt sich für fairen Handel und eine Verbesserung der Lebensbedingungen von Kleinbauern ein. Neben der Garantie von Mindestpreisen stellt das Fairtrade-Siegel die Einhaltung bestimmter sozialer, ökologischer und ökonomischer Mindestanforderungen sicher.